Feenwald 2020-01

Eine persönliche Betrachtung

Die hier gezeigten Motive hätte ich auch, sagen wir mal, dokumentarisch, also als reales Abbild, wiedergeben können.

Jedoch bin ich bei meinen hier gezeigten Bildern, bzw. dieser Serie einen Schritt weiter gegangen. Ich habe die fotografierten Motive bearbeitet, also real existierende Wirklichkeiten in die Ebenen von gestalterischen Wirklichkeiten überführt. Die Werke, die hier ausgestellt sind, hätte auch ein Maler komponieren können. Diese Serie, deren Bilder aus mehreren Einzelkomponenten zu einem Gesamtkonzept gestaltet wurden, sollen eine emotionale Botschaft aussenden. Den Betrachter/die Betrachterin neugierig machen, auf Dinge, die eben nicht alltäglich sind. Wer sich auf die Suche in den gezeigten Feenwaldbildern begibt, wird sicher in dem einen oder anderem Bild eine Fee finden.

Dieter WALTER

Zu den Bildern
Zur Galerie
Zu Home